Die Fotografen in den Riem Arcaden

Fotograf München P.G.Loske

Paul-Gerhard Loske
Fotograf, Geschäftsführer

Nach der Ausbildung an der Bayerische Staatslehranstalt für Photographie folgten erste freiberuflichen Aufträge für Presse, Produktfotografie und Portraitfotografie.


1978 kam mit dem ersten Messeauftrag in München, auf der Schmuckmesse Inhorgenta der Bereich der Messefotografie hinzu, welcher zusammen mit der Eventfotografie und der Kongressfotografie bis heute den Schwerpunkt unserer fotografischen Arbeit ausmacht. 1990 Eröffnung eines Fotostudios mit Fotolabor in der Hohenzollernstraße in München. Immer weitere Fotoaufträge und eine zunehmende Nachfrage nach Laborarbeiten wie Fotoentwicklungen und Fotovergrößerungen ermöglichten 1992 den Umzug in größere Räumlichkeiten, im MOC Veranstaltungscenter im Münchener Norden.
Das Studio konnte nun auch als Mietstudio für Fotoproduktionen und Videoproduktionen genutzt werden. 1994 Durch die digitale Fotografie wurde eine immer schnellere Verarbeitung möglich aber auch gefordert. 2004 erfolgte deshalb der Umzug in die Messe nahen Riem Arcaden im Osten Münchens. Somit folgte auch ein weiterer Aufgabenbereich, die Arbeit mit Privatkunden. Im Studio Loske Fotografie und Medienlabor erstellten wir nun auch Bewerbungsfotos, Passfoto oder Aktfotografien und Hochzeitsfotos aber auch Bildbearbeitung und Dia und Negativ Scans mit sofort Fotoentwicklung.

2007 begann mein Sohn Lukas die Berufsausbildung zum Fotografen.

Fotograf München Lukas Loske

 

Lukas Loske
Fotograf, Künstler

2010 nach meiner Ausbildung im Fotostudio meines Vaters war es für mich klar.
Die unterschiedlichen Aufgabenbereiche von der Studiofotografie über Messefotografie also Pressefotografie, Architekturfotografie und Eventfotografie bis zur Produktfotografie und Hochzeitsfotografie haben mich überzeugt.
2014 Zusätzliches Studium an der Akademie der bildenden Künste in München in der Fotoklasse.


www.lukasloske.com